Unsere Ayurveda-Ärzte

Für Panchakarma (ayurvedische Reinigungskur in Nagpur, Indien), Krankheiten, Verdauungs- und andere Beschwerden empfehle ich eine Konsultation bei unseren beiden Ayurveda Ärzten Dr. Sunil Joshi oder seiner Frau Dr. Shalmali Joshi. Beide kommen drei mal pro Jahr für ca. fünf Tage zu uns in unsere Praxisgemeinschaft.

Konsultationen können direkt Online gebucht werden.

Dr. Sunil Joshi bietet seit 2006 dreimal jährlich Konsultationen in Zürich an. Seine profunden Kenntnisse des Ayurveda und jahrzehntelangen klinischen Erfahrungen werden auch im Westen hochgeschätzt. Dr. Joshi besucht seit 1989 Nordamerika und Europa – über 10’000 Klienten profitieren seither bei Konsultationen von seiner reichen Erfahrung. Er geniesst als Kenner der westlichen Kultur mit deren Lebensstil einen ausserordentlich guten Ruf.

Dr. Joshi ist Leiter der Vinayak Panchakarma Chikitsalaya Klinik in Nagpur (Zentral-Indien). Er leitet eine weitere Niederlassung in den USA, Panchakarma Klinik Vinayak Ayurveda Centre, die als eine der besten Ayurveda Kliniken im Westen gilt.
Sein Buch “Ayurveda & Panchakarma” ist im Lotus Press-Verlag erschienen (in englisch).

Dr. Shalmali Joshi ist eine Ayurveda-Ärztin, die sich auf weibliche Gesundheit spezialisiert hat. Mit ihren tiefgreifenden Kenntnissen der Kräutermedizin, kombiniert mit Expertenwissen in ayurvedischer Ernährung, bietet sie Hilfe bei zahlreichen frauenspezifischen Themen. Im Bereich Entgiftungs-Panchakarma arbeitet sie seit 1987 mit ihrem Mann, Dr. Sunil Joshi, zusammen und wendet Panchakarma bei vielen gynäkologischen Problemen an.

Weitere Informationen finden Sie beim Institut für Ayurveda, Sabro D. Zumbühl

zurück…